Stadt Kreuztal
Kinder- und Jugendförderung

Siegener Straße 16
57223 Kreuztal
Telefon: 02732 / 51-359
Telefax: 02732 / 16 44

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.00 Uhr
Fr
08.00 bis 13.00 Uhr
Sonst
nach Vereinbarung

Kreuztal unterwegs

Wer? Wie? Was?

Alle Kinder und Jugendlichen - unabhängig von individuellen Fähigkeiten, ethnischer und sozialer Herkunft oder Geschlecht - sind bei unseren Freizeiten willkommen!

Die hier veröffentlichten Ferienfreizeiten finden in kompletter Eigenregie des jeweiligen Veranstalters statt.

"All inclusive" sind trotzdem alle unsere veröffentlichten Angebote und das in zweierlei Hinsicht. So gibt es ein Grundgerüst an Leistungen für alle Freizeiten, gleichzeitg besteht aber auch die Möglichkeit selbst aktiv das Programm mitgestalten zu können. Diese Form der Ferienfreizeiten ermöglicht es jedem Teilnehmer zugleich Gestalter und Genießer zu sein.
Diese Freiheit richtig nutzen, Fremdes und Neues schätzen lernen, für andere da sein, neue Freunde finden - hier passiert es. Und Jahr für Jahr machen wir alle die Erfahrung, dass Ferien in der Gemeinschaft am schönsten sind. Wir sehen uns!

Für alle Veranstaltungen der Kinder- & Jugendförderung und der Aktion Kinderkultur gilt:

  • Treffen im Vorfeld der Freizeit
  • Betreuung durch pädagogische Fachkräfte
  • Versicherungspaket (Haftpflicht-Unfall-, & Auslandskrankenversicherung)
  • gewohnte dreigeteilte Preisstaffelung:

200 / 100 € / 50 € (regulärer Preis/ Kreuztaler Stadtpass / ALG II & Bezieher von Grundsicherung aus Kreuztal)

Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier http://jugend.kreuztal.de/elterninfo/agb/!

Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktritts- & gepäckversicherung!

 

Noch Fragen?

Sollten noch Unklarheiten sein, Fragen nach freien Plätzen oder aber es ist nicht die richtige Freizeit für Dich dabei!?...  Sprich uns an!! Wir helfen gerne auch bei der Suche nach anderen Freizeitanbietern!!

Tel.: 0 27 32 - 51 359


Euer Team der Kinder- & Jugendförderung