Stadt Kreuztal
Kinder- und Jugendförderung

Siegener Straße 3
57223 Kreuztal
Telefon: 02732 / 51-359
Telefax: 02732 / 16 44

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.00 Uhr
Fr
08.00 bis 13.00 Uhr
Sonst
nach Vereinbarung

Nr. 10 - Einführung in die Welt der Bienen undInsekten

Montag, 22.07.2019

Bild:

Ihr habt zum Frühstück am liebsten Honig auf dem Brot. Wo kommt der aber her? Wir machen uns gemeinsam auf die Suche und erfahren vom Imker Daniel Rath so einiges über Bienen und deren wichtige Rolle ...

... in der Natur. Auf dem Spaziergang zum Ferndorfer Bienengarten schauen wir uns auch die heimischen Insekten und andere Kleinstlebewesen an und bestimme diese. Es wird nachmittags gemeinsam gegrillt, aber vorher wollen wir noch eine Waldralley rund um die HadZmich-Hütte (ehemalige CVJM-Hütte) machen!


Kinder ab 8 Jahren
Montag, den 22. Juli
Info: Im gedruckten Kalender steht irrtümlich, Mi. 24. Juli
Treffpunkt: 10.00 Uhr am Parkplatz des Freibads Zitzenbach, Im Nussbaumweg, Ende ca. 16.00 Uhr
Kostenbeitrag: kostenlos inkl. gemeinsames Grillen
Kursleitung: Daniel Rath

Imkerverein Ferndorf e.V. & HadZmich e.V.

Online-Anmeldung starten