Stadt Kreuztal
Kinder- und Jugendförderung

Siegener Straße 3
57223 Kreuztal
Telefon: 02732 / 51-359
Telefax: 02732 / 16 44

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.00 Uhr
Fr
08.00 bis 13.00 Uhr
Sonst
nach Vereinbarung

Nr. 19 - Insektenhotels

Donnerstag, 01.08.2019

Bild:

Ein Insektenhotel – also ein Hotel für Insekten? Wozu sollte das gut sein? Ist es nicht so, dass Insekten schon aufgrund ihrer Größe überall unterkommen und deshalb weder eine komfortable Unterkunft noch einen Urlaub benötigen? Mit Nichten! Mittlerweile hat sich nämlich die  … 

… Naturlandschaft durch den intensiven menschlichen Eingriff so stark gewandelt, dass nur noch wenige natürliche Lebensräume für Insekten vorhanden sind. Abhilfe kann hier ein Insektenhotel schaffen, welches den kleinen Insekten beim Nisten und Überwintern hilft.
Begibt die auf die Spuren von Pettersson und Findus, vielleicht hast du ja schon eine Idee, wie Dein Hotel aussehen kann!

Für Kinder & Jugendliche ab 9 Jahren
Donnerstag, den 01. August
Treffpunkt: jeweils 10.00 Uhr im Jugendtreff „Busch-Hütte“, Ende 16.00 Uhr
Kostenbeitrag: 4 / 2 / 1 € inkl. Material und gemeinsamen Grillen
Kursleitung: Heinz Katz

Förderverein Historischer Hauberg Fellinghausen e.V.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht, eine Anmeldung ist nur für die Warteliste möglich!